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Johann Georg Dillis “Der Tegernsee” 50 x 38 cm

DI-001 Der Tegernsee_RL

184,45  inkl. Versand

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Lieferzeit: ca. 10 Werktage

Das schwer und kräftige Werk von Johann Georg Dillis “Der Tegernsee” 50 x 38 cm eignet sich wegen seiner Farben besonders für Wohnzimmer und Flur & Durchgang, macht sich aber auch in Hotel & Gastronomie sowie Büro & Meetingraum sowie Seniorenresidenz gut. Es passt gut zum Einrichtungsstil Französisch – Mediterran oder Landhaus

Feine Meister-Kunstkopie, individuell für Sie produziert Handgemachte Pinselstrichoberfläche nach Art des Künstlers Perfekte Farben, 99 Jahre lichtecht, lösungsmittelfrei, wasserresistent Echte deutsche Baumwoll-Künstlerleinwand 390g/qm Qualitäts-Galerie-Keilrahmen aus Deutschland (FSC)
Kunststil: Klassizismus Originalgröße: folgt Original: Neue Pinakothek München Liebhaberwert: 1 - 3 Mio.€ ---------------------------------------------

Additional Information

Größe 38 × 50 × 0.5 cm
Räume
Farbe
Bildformate
Größe und Rahmen

Rahmenlos 50 x 38 cm, Rahmenlos 24 x 18 cm, Auf Keilrahmen 50 x 38 cm, In Öl handgemalt auf Keilrahmen 50 x 38 cm, Auf Keilrahmen 24 x 18 cm

Klicken Sie hier um Ihr Bild zu rahmen

    Komodo Schattenfuge rot 6,8 cm breit
    Schattenfuge Guggenheim Echt-Weißgold 12 Karat 3,5 cm breit
    Omnia Echt-Gold 22 Karat, 3,0 cm breit
    Dürer Echt-Gold 22 Karat, 3,8 cm breit
    Anvil Combination, 5,0 cm breit
    Schattenfuge Guggenheim Bavaria-Silber 6,0 cm breit
    Magic gelb auf Silberdurchrieb, 3,2 cm breit
    Magic rot auf Silberdurchrieb, 3,2 cm breit
    Cubes Antik-Gold, 6,0 cm breit
    Vintage Bavaria Feuergold braun, 6,0 cm

Product Description

Das Bild „Der Tegernsee“ von Johann Georg Dillis bietet dem Betrachter eine friedliche, abendliche Szenerie. Ein in milden Rot- und Brauntöne gehaltenes Abendrot taucht die im Vordergrund rastende Personengruppe in ein warmes Licht -vermutlich Landleute, die auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sind und hier kurze Rast halten. Der See liegt ruhig, friedlich und einladend, im Hintergrund ein mächtiger, wolkenverhangener Gebirgszug. Eine kleine Landzunge mäandert in das Gewässer, in die Beugung des Ufers schmiegt sich eine zierliche Kapelle. Jede Geschäftigkeit und jede Mühe sind gebannt zugunsten einer in sich versunkenen abendlichen Ruhe. Hier und jetzt, so die “Botschaft”, ist gut sein.
Eine ganz besondere Beachtung verdient die Behandlung des Himmels im Bild „Der Tegernsee“ von Johann Georg Dillis. Es sind vor allem die Wolken, die mit inniger Zartheit und Genauigkeit gezeichnet sind. Hier wird deutlich, wie viel Mühe Johann Georg Dillis auf die Vorarbeit seines Gemäldes „Der Tegernsee“ legte. So skizzierte und fertigte er zahlreiche Studien speziell von Wolken, die er mit Kreide auf einem blauen Hintergrund zeichnete, und sich dabei ganz auf dem Stande der neuesten meteorologischen Erkenntnisse damaliger Zeit befand. Die Erkenntnisse des britischen Wissenschaftlers Luke Howard und seine erstmals vorgenommene “Wolkenklassifikation” dienten ihm dabei als Orientierung und Vorlage. „Der Tegernsee“ von Johann Georg Dillis vereint also Kunst und Tradition mit Wissenschaft, ist gleichzeitig Idylle aus dem Geist der Idealität und exakte Darstellung auf Basis neuester wissenschaftlicher Forschungen. Eine ungewöhnliche Kombination, die zu wundervollen Gemälden führte. Seinen Ruhm als Maler und Zeichner erlangte er dennoch erst lange nach seinem Tod. Ein Schicksal, das er mit vielen Künstlern teilt.
Wenn nicht als Maler, so doch als bayerischer Staatsdiener gelangte Dillis dennoch auch zu Lebzeiten zu einiger Anerkennung. Er war maßgeblich beteiligt an der Konzeption der Alten Pinakothek, für die er sich durch den Louvre inspirieren ließ. Ein deutlicher Beleg dafür, über wie viel Raumgefühl und strukturierendes künstlerisches Empfinden Dillis verfügte. Das Bild „Der Tegernsee“ von Johann Georg Dillis kann gerne ein wenig repräsentativ in einem größeren Raum gehängt werden, der dem Gemälde Raum und Weite lässt.

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