Top_Menue

Sofortberatung 9.00-17.00 Uhr: 08161 - 4017875
E-Mail-Kontakt

Lawrence Thomas

Thomas Lawrence (1769-1830) zählt zu den populärsten und erfolgreichsten englischen Malern seiner Zeit. Schon früh wurde sein Talent zum Zeichnen und Malen entdeckt. Der Sohn eines Gastwirts galt als Wunderkind und verließ bereits mit zehn Jahren sein Elternhaus, um sich als Maler ausbilden zu lassen. Mit Kreidezeichnungen konnte er schon als junger Mann zum Unterhalt seiner Familie betragen, bereits mit 18 Jahren war er Schüler der Royal Academy of Arts in London und hatte seine erste Ausstellung. Schnell machte er sich einen Namen als Porträtmaler und wurde zum Liebling in den Salons. Wer zur feinen Gesellschaft gehörte, musste ein Porträt von Lawrence haben. Er wurde von Prinzregent Georg IV zum Ritter geschlagen, war ab dem Jahr 1820 Präsident der Royal Academy of Arts und wurde 1830 nach seinem Tod unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit feierlich in der St. Pauls Cathedral beigesetzt.
Preis
Einrichtungsstil
Bildformate
Räume
Themen
Hauptnavigation