Top_Menue

Sofortberatung 9.00-17.00 Uhr: 08161 - 4017875
E-Mail-Kontakt

Bazille Jean-Frederic

BazilleJean-Frederic Bazille, der im Jahr 1841 in Montpellier geboren wurde, zählte zu den großen Hoffnungen der französischen Malerei des 19. Jahrhunderts und des frühen Impressionismus. Seine Leidenschaft für die Malerei half ihm dabei, die Vorbehalte seiner wohlhabenden, großbürgerlichen Familie zu überwinden, die ihn lieber in einem bürgerlichen Beruf gesehen hätte. Für sein Schaffen waren ihm gerade einmal acht Jahre beschieden, in denen er auch die Großen seiner Zeit wie Monet, Renoir und Sisley kennenlernte. Bazille verlor sein Leben in einem Gefecht des deutsch-französischen Krieges von 1870 und starb im Alter von nur 29 Jahren.

Preis
Einrichtungsstil
Bildformate
Räume
Themen
Hauptnavigation