Top_Menue

Sofortberatung 9.00-17.00 Uhr: 08161 - 4017875
E-Mail-Kontakt

Cézanne Paul

Paul Paul Cézanne wurde am 19. Januar 1839 in Aix-en-Provence als Sohn eines kleinen Bankiers geboren. Seine späte künstlerische Anerkennung machte Cézanne Zeit seines Lebens finanziell abhängig von seinem Vater, der gerne gesehen hätte, dass er ein Jurastudium absolviert. Seine Bilder zeigen fast ausschließlich Landschaften, Stillleben und alltägliche Szenen. Er wurde als „Vater der Moderne“ bezeichnet. Seine früheren Arbeiten sind noch von Romantik und Realismus geprägt, später bevorzugte er den Impressionismus. Die erste Ausstellung seiner Gemälde erfolgte 1895 in einer Pariser Galerie. Darauf folgten weitere und seine Gemälde wurden hoch gehandelt. Seine Gesundheit verschlechterte sich immer mehr und er zog sich mehr und mehr zurück. Schliesslich starb er am 22. Oktober 1906 einsam in seinem Atelier in Aix-en-Provence.
Preis
Einrichtungsstil
Bildformate
Räume
Themen
Hauptnavigation